17. September 2024, 18:30 Uhr, Theaterbar*

Stammtischgespräch mit Samuel Berlad

In der letzten Spielzeit begeisterte er in der Rolle des Alberich in Richard Wagners "Rheingold".
Bei unserem Stammtischgespräch gibt es Gelegenheit, den Bass-Bariton des Harztheaters näher kennen zu lernen. Und vielleicht gibt er sogar eine kleine Kostprobe seines Könnens, nachdem wir in lockerer Gesprächsrunde mehr über seine Person, seinen Werdegang und sein Engagement am Harztheater erfahren haben...






*Eingang vom EDEKA-Parkplatz aus über das Tor zum Innenhof und durch die doppelte weiße Tür

21. Oktober 2024, 18:30 Uhr, Theaterbar*

Stammtischgespräch mit Harutyun Muradyan

Regelmäßige Gäste unseres Theaters werden ihn bestimmt schon kennengelernt haben: eine Frohnatur mit einer unglaublichen Gabe, die Menschen für die Musik und die Welt hinter den Vorhängen zu begeistern.
Seien sie deshalb dabei, wenn unser 1. Kapellmeister und Assistent des Musikdirektors einen Schwank aus seinem bewegten Berufsleben und seiner Arbeit am Harztheater erzählt.





*Eingang vom EDEKA-Parkplatz aus über das Tor zum Innenhof und durch die doppelte weiße Tür

Frühstück für die Schneiderei

Ein bisschen war es wie im Hotel... am 05.09.24 konnten sich die Mitarbeiterinnen der Abteilung Schneiderei/Kostüm an den gedeckten Frühstückstisch setzen, den unsere fleißigen Mitglieder für sie bereitet hatten. 

Wir wollten damit "DANKE!" sagen und unsere Wertschätzung für ihre tägliche Arbeit zum Ausdruck bringen. Sie haben in den vergangenen Spielzeiten Großartiges geleistet und für uns, die Besucher, die Welt ein bisschen schöner gemacht.

Tag der offenen Tür

Es war wieder mal ein tolles Erlebnis: zahlreiche Besucher folgten am 03.09.24 dem Ruf des Harztheaters und flanierten durch bekannte und unbekannte Bereiche des Großen Hauses. Auf den Bühnen und an anderen ungewöhnlichen Plätzen wurde ein buntes Programm aus allen Sparten geboten. Besonderen Anklang fanden auch die Mitmachangebote, zum Beispiel des Opernchores.

Neben der Theaterbar sorgte auch der Theaterförderverein für das leibliche Wohl und verkaufte im Innenhof Grillwurst für den guten Zweck!

Dankeschöntreffen

Am 09.09.24 um 17 Uhr trafen sich über 20 aktive Mitglieder des Vereins auf dem Gelände der Pfeffermühle. Warum?
Der Vereinsvorstand fand, dass es wieder einmal an der Zeit ist "Danke!" zu sagen für die enorme Unterstützung, die wir bei unseren ambitionierten Projekten haben. Nach einem gemeinsamen Abendbrot wurden Ideen für zukünftige Projekte  ausgetauscht und in Erinnerungen an die lebhafte Theatergeschichte geschwelgt.

Theaterförderverein erhält Ehrenamtspreis des Kreisverbands der SPD 2024


Am 25.05.24 wurde der Förderverein schon zum zweiten Mal in diesem Jahr für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Vor hochrangigen Vertretern der SPD nahm Jochen Schiemann als Vertreter des Vereins den Ehrenamtspreis 2024 entgegen und verwies in seiner Dankesrede auf die zahlreichen Aktivitäten der aktiven Mitglieder. Anschließend ergaben sich interessante Gespräche mit dem Staatsminister im Bundeskanzleramt und Ostbeauftragten der Bundesregierung Carsten Schneider, dem stellv. Ministerpräsidenten Armin Willingmann, Minister a.D. Jörg Felgner sowie anderen Vertretern der Sozialdemokraten.